Erste Hilfe – Kurs für Kinder im MGH

„Wie kann ich helfen, wenn etwas passiert und jemand verletzt ist?“ 14 Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahren wollten es wissen und nahmen am  18.10. an einem Nachmittagskurs in Erster Hilfe teil. „Ich habe jemand geholfen, der am ErtrinkenSONY DSC war“, …„ich bin einmal vom Fahrrad gefallen und niemand hat mir geholfen“,…„ich bin schon einmal mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht worden“, berichten die Teilnehmer/innen von ihren Erfahrungen. Monika Tuschner vom DRK-Kreisverband kam schnell mit ihnen ins Gespräch und bot den Kindern ein altersgerechtes und abwechslungsreiches Programm. Schritt für Schritt ging sie mit der Gruppe durch, auf was es im Ernstfall ankommt. Werner Ost, Freiwillig engagierter Rentner beim DRK, zeigte und erklärte das Innenleben eines Rettungswagens.

mehr erfahren: wn-4-11-16-richtig-helfen-will-gelernt-sein

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.